So und das ist die Mama, unsere „Sklavin“ und die „Sklavin“ der Pension.

marika1Marika Matar geb. 1968 in Regensburg. Kurz vorm Abitur hat sie die Biege gemacht und ist nach Hamburg auf die Schauspielschule gegangen (`88-`91). Danach hatte sie Theaterengagements in Hamburg und Berlin, sowie einige Fernsehauftritte    (u.a. Praxis Bülowbogen).

 Als ihre Mama schwer erkrankte kam sie nach Regensburg zurück und wollte nach deren Tod auch nicht mehr von hier weg; jobbte hier und da bis ihr Anfang 2002 die Idee mit der Katzenpension kam und sie dann im November mit allem fertig war und startete.

Hallo, ich  bin die Emma, sozusagen die Chefin der Pension. Hier sieht man mich am Tag meines Einzugs in die neue Familie, da war ich noch klein und emma_klein_vigniedlich. Niedlich bin ich immer noch. Geboren bin ich am 18.8.2001.

Mama sagt ich bin schlau, gerissen, rotzfrech und habe nur Blödsinn im Kopf ( Gurken und Tuben lochen ist mein größtes Hobby).
ich möchte ihr nicht widersprechen.

 

Nick ist der Jüngste bei uns; mein bester Freund und Spielkamerad. Mit ihm mache ich jeden Blödsinn. Am 13.12.2003 zog er hier einnick_vig, aber die ersten 14 Tage habe auch ich ihn kaum gesehen. Er saß nämlich erst einmal im Bettkasten.

 Mama lag jeden Tag mehrmals mit Taschenlampe und Spielangel bewaffnet vor dem Bett und streichelte ihn mit der Angel. Nun ist er aber sehr zutraulich, fröhlich und frech.
Nick ist ca.1Jahr alt.

 

orsino_vig1In memoriam

Orsino gest. 9.12.2003

Er war mein bester Freund, mit ihm konnte man spielen, kuscheln, schmusen. „Sinchen“ war ein Seelchen, Philosoph, manchmal völlig vergeistigt.

 Mama sagt er schwebte oft in anderen Sphären.orsino_emma_vig03

Wir vermissen Dich alle und werden Dich nie vergessen.

 Orsino wurde nur 8 Jahre alt.

Das ist Robin. Mitte Juli 2004 ist der Knabe bei uns eingezogen. Er war im Gegensatz zu NMick nur einen Tag etwas schüchtern, danach ging aber schon die Post ab. Nick und Robin sind ganz dicke Kumpel, toben und spielen wie die Wahnsinnigen miteinander. Ich sehe mir das gerne an und mache auch manchmal mit bei der Toberei. Viel größeren Spaß aber macht es mir den kleinen Kerl immer mal wieder zu ärgern, was Mama zwar auf die Palme bringt, mir aber völlig schnurz ist.

Robin ist ungefähr so alt wie Nick, also im Frühsommer 2003 geboren.

 

In memoriam

Maunzerle gest.10.7.2004

Maunzerle war unsere Älteste, sie war zu Hause der Boss. Mit ihr war nicht zu spaßen; wenn ich zu frech war habe ich auch mal eins auf die Schnüz gekriegt. Sie war eine große Schmuserin und ein nochmaunzerle_vig größeres Schleckermaul. 1997 ist sie der Mama zugelaufen. Sie war mindestens 10 Jahre alt vielleicht sogar auch etwas älter. Sie fehlt uns allen sehr.

 

Hier haben wir Amelie. Sozusagen unser Überraschungspäckchen.
Sie kam am 7.4.2005 eigentlich „nur“ als Pflegegast ( bis ein neuer Besitzer gefunden ist ) zu uns. Als Mama aber ihr „Motzgesicht“ sah ( wie Orsino) war es um sie geschehen und nun sind wir für den kleinen amelie_50002„Wanderpokal“ ( hier hat sie ihren 5., aber auch letzten Platz ) die neue Familie.

Die ersten Wochen war Mama mit ihr fast ständig beim Tierarzt und wir waren etwas stinkig, aber jetzt wird es von Tag zu Tag besser. Amelie ist 2002 geboren.

 

In memoriam

Triton gest.25.12.200triton_vig0

Triton kenne ich nur aus Erzählungen. Mama sagt, er war etwas ganz Besonderes. Mit ihm konnte man sogar spazieren gehen.Auch er war manchmal etwas vergeistigt und meditierte über seinem Wasserglas. Er starb ganz plötzlich und unerwartet an Herzversagen im Alter von 6 Jahren.

So und das ist Valentino.
valentino3_200Er ist am 6.1.2008 hier eingezogen,
seines Zeichens Britisch Kurzhaar;
geboren ist er am 18.8.2007, hat also am selben Tag Geburtstag wie ich.

Na dann muss ja was Tolles aus ihm werden. Er ist ziemlich unternehmungslustig und etwas frech, aber ich werde ihn schon in seine Schranken weisen.

valentino4_20002

Melina4a_20003Melina ist seit 24.5.2007 der Hund in unserer Familie und sie hat sich gut angepasst;
man könnte sagen sie ist eine halbe Katze. Manchmal nervt sie etwas, aber wir kommen alle sehr gut mit ihr aus.

Melina ist im September 2006 geboren und kommt von der Insel Kreta.

 

 

In memoriam :

Pussy: Sie war von August 2006 bis zum 30.8.2007 bei uns.

pussy_270Pussy , unser Dreibein hat hier sofort das Regiment übernommen und war vom ersten bis zum letzten Tag die Chefin.

Ihr Frauchen musste ins Pflegeheim und daher ist sie mit ihren 13 Jahren bei uns eingezogen.

Leider durfte sie nur ein Jahr bei uns bleiben dann wollte ihr Herz nicht mehr.

In memoriam:

Meine liebste Emma, mein Herzenskätzchen,
am 18.8. 2001 bist Du in meine Leben getreten , zwischen 7 Uhr und 12 Uhr geboren, hast Dich in mein Herz geschlichen und bist bei mir geblieben bis
heute ,den 29.4.2014.

Und heute hast Du auf Deine ganz besondere und eigene Art entschieden, dass Du gehen willst.

Du wolltest keine weiteren Untersuchungen mehr, was Dir denn fehlen könnte. War es wirklich ein Magentumor oder etwas ganz anderes?
Du hast auf den paar Metern zum Röntgenraum einen Schlaganfall bekommen und wir konnten Dich nur noch gehen lassen. Du wirst mir fehlen und es tut sehr weh, aber gerade weil Du so besonders warst bin ich froh, dass Du nicht lange leiden musstest. Hätte mir jemand vor einer Woche gesagt Du bist heute nicht mehr hier ich hätte es nicht geglaubt. Heute Nacht bist Du noch zum Schmusen zu mir gekommen hast gegurrt und erzählt,so wie immer, dass ich dachte es könnte doch nichts Schlimmes sein, da hast Du mich gut getäuscht.Emma 28.4.2014 004 300

Mein kleiner Schatz Du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben. Ich werde Dich nie vergessen mein Emmchen.

Mach's gut und gute Reise

Emil 12.5.2014 009 300Emil, das Lockenkätzchen,
geb. 17.1.2014 ist nun seit 11.5.2014 unser neues „Familienmitglied“.

Ein süßer kleiner Knopf der von allen null Komma nix akzeptiert wurde und hier wieder viel Freude verbreitet.

 

Emil 12.5.2014 055 300

Website_Design_NetObjects_Fusion
Katze_impact_20002
clear

Letzter Update:

05 November, 2016

logo_schrift_neu_2

Jetzt auch auf

 

facebook 

Sie sindBesucher Nr: